Ich wollte mich jetzt so langsam mal an mein Zündkennfeld ran wagen. Klopftool ist ja eingebaut und funktioniert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich möchte das ganze erstmal auf der Strasse versuchen und wollte mal fragen, ob ihr da ein paar Tipps für mich habt.
Wie übeprüft ihr, ob die Veränderungen auch noch tatsächlich Leistung bringen?
Ich wollte erstmal den Unterdruckbereich etwas anheben und schauen, ob ich dadurch im Teillastbereich noch etwas magerer fahren kann.
Dann hätte ich langsam den Ladedruck hochgeschraubt, um so Lastzeile für Zeile im Kennfeld anzufahren.
Ich habs früher mal versucht, in dem ich mir den gleichen Streckenabschnitt vorgenommen habe, dann aus niedriger Drehzahl im hohen Gang durchbeschleunigt und am Schluss habe ich dann im MLV 2 Drehzahlgrenzen genommen (z.b. 2000 bis 5000) und geschaut, ob sich die Zeit verkürzt hatte. Kürzere Zeit gleich bessere Beschleunigung.
Meint Ihr das kann ich so weiter machen oder soll ich mal in so ein G-Meter investieren?
VG