VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
wird es denn der UMC angetaktet? geht denn dein WG überhaupt auf? wenn ja bei was für einem druck? hast mal den Druckschlauch direkt auf das WG gelegt?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
hallo mike
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
woher weißt du das?HHTC hat geschrieben: Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
auch richtig angeschlossen?Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
hast du diese anleitung gelesen?In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
closed duty soll 0 sein!2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!
open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
moin frank,
open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
die anleitung haben wir nicht durchgelesen (ich zumindest nicht), vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
die anleitung haben wir nicht durchgelesen (ich zumindest nicht), vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
halo oezy
je nachdem ob ihr auf inverted oder normal gestellt habt sollte bei 0 oder 100 im boost tabel schon ladedruck aufgebaut werden!
irgendwann ging nichts mehr, ich mußte die .msq neu auf die ms laden oder die boost einstellungen neu "burnen"?
frank
ist auch erst der zweite schritt!OezyB hat geschrieben: open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
habe ich nie versucht? da sollte aber schon 0/100 drin stehen!vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
das ist schon mal richtig!das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
je nachdem ob ihr auf inverted oder normal gestellt habt sollte bei 0 oder 100 im boost tabel schon ladedruck aufgebaut werden!
ich habe mal sowas ähnliches bei meinen versuchen auf der werkbank gehabt:In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
irgendwann ging nichts mehr, ich mußte die .msq neu auf die ms laden oder die boost einstellungen neu "burnen"?
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ich weiß, dass das Taktventil arbeitet, weil ich es höre. Und ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es bereits quergetauscht habe.franksidebike hat geschrieben:hallo mikewoher weißt du das?HHTC hat geschrieben: Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.auch richtig angeschlossen?Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.hast du diese anleitung gelesen?In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.closed duty soll 0 sein!2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
open (nicht opel
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ausserdem weiß ich jetzt auch verbindlich, dass mein Wastegate und meinTaktventil i.O. sind...ich habeeben ein externes elektronisches Dampfrad angeschlossen und siehe da...1,8bar....megaspaß!
jemand noch eine idee oder einen tip?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
fun is not a straight line
![Bild](http://www.ingenieure-reichel.de/upload/avamx.jpg)
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
![Bild](http://www.ingenieure-reichel.de/upload/avamx.jpg)
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
ist das so?!Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
Ich glaube die ist wirklich aus!!!
...Hausaufgaben für heute Abend.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
OT: Klingt logisch, muss ich mir merken... Aber zuerst muss mal andere Hausaufgaben machen an meiner Hardware...HHTC hat geschrieben:ist das so?!Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
Ich glaube die ist wirklich aus!!!
...Hausaufgaben für heute Abend.
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hat keinen Unterschied gebracht....Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
bleibt doch nur noch schläuche vertauscht?HHTC hat geschrieben: Hat keinen Unterschied gebracht....
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Also Boostcontroller mit dem selben Taktventil macht Druck aber die Ms nicht?
Hast du mal ein Logfile?
Hast du mal ein Logfile?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
genau, externen boost controller angeklemmt, das ventil blieb dabei so wie es drinnen war. Da waren 1,8 bar und evt. auch mehr drinnen, mit ms klappt es nicht..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hi
Hier mal meine funktionierenden Boostcontroller einstellungen. mit n75 Ventil aus dem VW Regal
gruß durmel
Hier mal meine funktionierenden Boostcontroller einstellungen. mit n75 Ventil aus dem VW Regal
gruß durmel
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Die Schläuche sind top i.O., wie schon geschrieben mit ext Gerät geht es sofort und sehr gut.
Sicher hab ich ein Log, hier mal, meine Einstellungen.
...wie gesagt, als Frequenz hab ich schon alle Einstellungen ausprobiert .
Sicher hab ich ein Log, hier mal, meine Einstellungen.
...wie gesagt, als Frequenz hab ich schon alle Einstellungen ausprobiert .
- Dateianhänge
-
- bc2.JPG (31.62 KiB) 3879 mal betrachtet
-
- bc.JPG (31.86 KiB) 3879 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
hier die log datei...für 1,2 bar hat es dann doch noch gereicht....Acki hat geschrieben:Also Boostcontroller mit dem selben Taktventil macht Druck aber die Ms nicht?
Hast du mal ein Logfile?
- Dateianhänge
-
- 2011-10-14_22.38.59.msl
- (1.75 MiB) 167-mal heruntergeladen
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3